BuiltWithNOF

Reich und berühmt?!

Manchmal werde ich von Kindern gefragt, wie es denn ist, so reich und berühmt zu sein. Nun, ... für alle, die es unbedingt wissen wollen:

Cora und ich sind weder reich und noch berühmt! Jedenfalls nicht in der Art, wie Ihr es Euch denkt...

 

Reich:

Finanziell gesehen werden die allermeisten Kinderbuchautoren (abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen) durch den Verkauf ihrer liebevoll gemachten Bücher nicht reich. Wer also Euro-Millionär werden möchte, sollte lieber Lotto spielen. :-)

Aber Cora und ich fühlen uns trotzdem sehr reich, denn:

Wir schenken Kindern unsere Geschichte und ernten dafür ihr Lachen. :-)

 

Berühmt:

Die Zeitungen, das Radio und endlich auch das Fernsehen haben uns entdeckt! Sind Cora und ich dadurch jetzt berühmt?! Naja, ein bißchen vielleicht schon. :-)

Aber Cora träumt vom Sandmännchen, der großen Karriere im Kinderprogramm, vom roten Teppich und Hollywood! Sie will, dass ich die neue Assistentin in “Wetten-das” werde! Sicher NICHT! ... Ich bin nur Ärztin - schon vergessen?!

Cora würde noch mehr Berühmheit gar nicht gut tun ... und mir übrigens auch nicht.

Cora ist nämlich auch so schon ein Star ... nämlich in der medizinische Kinder-Comedy!

 

Wenn Ihr noch wissen wollt:

Wie ein Kinderbuchautor einen Verlag findet

Wie man in die Presse kommt