BuiltWithNOF

Asbach - Lesung im evangelischen Gemeindehaus am 23.6.2012 oder

“Der barmherzige Samstags-Ritter”

(Coras Bericht)

“Asbach ist im Westerwald!” hat sich Frau Doktor gefreut. “So eine gute Luft und eine tolle Landschaft!” Aber mich wollte sie mal wieder nicht mitnehmen, weil ich angeblich so frech bin. Da habe ich mich eben wieder in ihre Tasche geschmuggelt. Ich wußte gar nicht, dass meine Frau Doktor auch Bibelgeschichten kennt. “Der barmherzige Samstags-Ritter” (okay, okay er heißt: Samariter). Was für eine super Geschichte - und sie hat sogar mit Ärzten und Gesundmachmeistern zu tun. Wenn mir jemand den Vanillepudding wegißt, muss ich ihm trotzdem helfen, wenn er das Kotzen hat (ja, ja, ich meine natürlich Erbrechen - die Frau Doktor immer mit ihrer vornehmen Sprache ...). So ist das! Denn ich bin auch ein Samstagsritter! Als Gesundmachmeister ist man jederzeit hilfsbereit. Auch, wenn mir jemand eine Schwarzfeder ausreißt? Naja, das überlege ich mir aber nochmal!

Jedenfalls waren die Kinder einfach eine Wucht! Die haben sofort gemerkt, dass ich nicht da war und wollten mich unbedingt sehen. Da hat Frau Doktor sogar gesagt, sie vermisst mich. Haha, ich wußte es! :-)

Im Spatzennest in Windhagen hätte ich mich sicher auch wohl gefühlt, obwohl ich ein Rabe bin. Aber immerhin haben die Kinder dort jetzt eines der drei gespendeten Bücher. Die anderen beiden gingen an die Grundschulen in Asbach und Limbach! Viel Spaß dabei! ;-)

 

Nähere Infos zum medizinischen Kinderbuch “Frau Doktor hat einen Vogel” von Sibylle Mottl-Link, Bildungsverlag Eins 2011

Asbach2