BuiltWithNOF

Coras Erlebnisse in Leipzig - bei der Lesung bei Lehmanns am 29.10.11 und im Leipziger Zoo

Leipzig war ultra-wahnsinns-super-klasse-genial! Die Lesung war der Super-Knüller! So viele große und kleine Menschen, die mich sehen wollten!

Frau Doktor war total aufgeregt, weil ihr hochgeschätzer Doktorvater Herr Prof. Ascherl auch in die Lehmanns Buchhandlung kam - extra wegen uns! Aber noch gespannter war sie, weil ihr großes Vorbild - die Kinderbuchautorin Jutta Kirschner da war. (ganz unten rechts auf dem Foto). Frau Naumann-Sparschuh von Leselust e.V., die unsere Lesung organisiert hatte, hat sofort gewußt, dass Frau Kirschner das “Känguruh Konrad” geschrieben hat. Tante Doktors Lieblingsbuch von Jutta Kirschner ist “Der Zirkus ist da”. Deshalb war sie auch so nervös, was Frau Kirschner wohl zu unserem Buch sagen würde. Da habe ich auch vor Aufregung gezittert, was mir ja nicht so oft passiert! Aber Frau Kirschner war total begeistert! Sie ist so lieb und ich mag sie ganz doll (... auch, wenn sie keinen Vogel, sondern nur ein Känguruh hat!)

Dann sind erst die Bücher und dann die Postkarten mit unserem Bild ausgegangen - alles weg und ratzekahl ausverkauft! Lehmanns muss kräftig nachbestellen! Ein Fan von mir hatte sich sogar eigene Fan-Postkarten von uns gemacht, um Tante Doktors Unterschrift zu kriegen. ... na, der kluge Mann sorgt eben vor! - Und für zwei Kindergärten in Leipzig wurden von unseren Fans Bücher gespendet! Damit die Kindergartenkinder in Gesundmach-Projekten lernen wie man Gesundmach-Meister wird - so wie ich! Hach - ich bin ganz gerührt - und Frau Doktor auch!

Zur Belohnung durfte ich dann in den Zoo ...

FolieL4

<- das ist Frau Kirschner!

Der Zoo in Leipzig ist soooo schööön, dass ich fast da geblieben wäre!

Die anderen Vögel fand ich super nett! Mit den Flamingos und Pinguinen hatte ich am meisten Spaß. Aber ich war auch sehr traurig, dass manche meiner gefiederten Freunde hinter Gitter scharren müssen! Da gefiel mir doch der Urwald im Gondwana-Land viel besser! Da fühle ich mich frei - da ist es angenehm warm! Einfach Klasse! 

FolieL6
FolieL5

 

[Dr. Modeling] [Medizinisches Kinderbuch] [Termine] [Global Health] [Demminer Kinderklinik] [Buchtaufe] [Dalberghaus Mannheim] [Libresso] [Mosbacher Buchwochen] [Grundschulen] [Kinderarztpraxis] [Lehmanns Leipzig 29.10.11] [Workshops] [Fanpost] [Spiel] [Impressum]