BuiltWithNOF

Zum Interview in der Berliner Morgenpost geht es hier :-)

“Schöner Lesen” in Berlin am 8.3.2012 (Coras Bericht)

Ich war in der GROSS-Stadt! Berlin ist einfach super! Die Stimmung bei “Schöner Lesen” war ganz besonders schön! Dieser Buchladen hat nämlich auch ein Cafe ... und wenn Frau Doktor einen Latte macchiato bekommt, ist die Welt schon in Ordnung, bevor irgendwas passiert. Deshalb hat sie sich auch nicht so aufgeregt, als ich mich doch rein geschmuggelt habe. Mama Doktor wollte diese Lesung einfach ohne mich machen! (Okay, ich hätte mich bei der letzten Lesung wohl doch nicht so frech und vorlaut verhalten sollen!)

Aber der absolute Knüller war Frau Friederike Schumann. Wer das ist?! Na - unsere Zeichnerin eben! Die Friederike hat Frau Doktor und mich gemalt, ohne mich überhaupt zu kennen. Und ich finde, sie hat uns genau so getroffen wie wir sind. Da hat die Friederike aber gestaunt - dass die Bilder so nah an der Wahrheit sind, das hat sie nicht gedacht! :-)

schöner5
schöner3

<- Das hier links ist Friederike Schumann - unsere wunderbare Zeichnerin!