BuiltWithNOF

Coras Bericht aus dem ZDF (am 8.2.2013) Backstage-Bereich

Und ich bin doch berühmt!!!! Oh ja!

Wir sind heute ausnahmsweise im 1.-Klasse-Zugabteil und mit dem Taxi gefahren. (Frau Doktor ist ja immer ganz bescheiden ...) Weil, das Fernsehen hat es so gewollt, weil wir sind jetzt VIPs! Jawohl, ganz wichtig! So stand es jedenfalls auf dem Schild auf der Tür.

Frau Doktor war es ganz peinlich, dass es extra jemanden gab, der sich nur um uns gekümmert hat. Sie hieß Bianca und war total nett. Es hat ihr auch gar nichts ausgemacht, dass Frau Doktor ihr ihre ganze Lebensgeschichte erzählt hat. Die war nämlich sooooo aufgeregt und dann redet sie immer so viel.

Nach einem Tee in einer echten “ZDF-Mittagsmagazintasse” (siehe Bild) musste Frau Doktor dann in die “Maske”. Puh, an dem Gesicht von Frau Doktor musste ganz schön viel gemacht werden, damit sie im Fernsehen gut aussieht. Ich bin ja auch ohne Schminke schön!

Das hat jedenfalls auch der nette Fotograf gesagt, der uns auch noch fotografieren durfte, bevor es richtig los ging. Aber dafür, dass sie nur eine Ärztin ist, hat Frau Doktor sich eigentlich gar nicht so dumm angestellt. Ich glaube, es hat ihr sogar ein bißchen Spaß gemacht.

Und dann mussten wir in das grüne Heiligtum. Da haben die alle ganz komische Schuhe aus Plastik an. Ich hatte schon Sorge, wie ich die über meine Krallen kriegen soll, brauchte ich aber dann gar nicht.

Jedenfalls habe ich die Frau Konrad ganz doll lieb, weil sie ist total nett. Ich war trotzdem ganz froh, dass Frau Doktor geredet hat, weil etwas unheimlich ist das schon im Studio. Man sieht überhaupt keine Zuschauer! Nur die Kameraleute und die sind ganz still. Keiner klatscht, keiner lacht, alle schweigen.

Naja, von unserer Kinder-Comedy bin ich ja ganz anderes gewöhnt. Die Kinder johlen, lachen, kichern, singen, springen. Das ist eher meine Welt, aber ein Abenteuer war es im Fernsehen auf jeden Fall.

ZDFBecher